Publiziert: 14. November 2017

Erfolgreiches Jahr für 20 Minuten SuperDeal

Das crossmediale Coupon-Gefäss für Werbekampagnen hat sich bewährt

Der Anfang 2017 von CouponPlus und 20 Minuten lancierte SuperDeal verzeichnet eine erfolgreiche Bilanz: Nach 10 Ausgaben konnten bereits über 100 Unternehmen von erhöhter Frequenz und neuen Kunden in ihren On- und Offline-Shops profitieren. Neu werden die Anzeigenplätze ausgebaut, das CouponPlus Sales Team aufgestockt und die technische Plattform optimiert.

Eine raffinierte Kombination von digitalen Coupons und den 20 Minuten Print- und Online-Werbekanälen ermöglicht es Unternehmen aus verschiedensten Branchen, mit dem SuperDeal überdurchschnittlich gute Verkaufsergebnisse bei günstigen Konditionen zu erzielen. Das bestätigt auch Pascal Weber, Marketingleiter von Chicorée: “Der 20 Minuten SuperDeal war für uns eine der erfolgreichsten Marketing-Massnahmen dieses Jahres - die Erwartungen bezüglich Preis-Leistungsverhältnis wurden dabei klar übertroffen!”.

Mobile Coupon ist der Gutschein der Zukunft

Mobile Coupons sind digitale Gutscheine, die auf 20 Minuten beworben und via Website, App oder QR-Code an ein Smartphone übermittelt werden. Dank optionaler Lokalisierungsfunktion werden die gespeicherten Coupons mittels Push-Meldung automatisch angezeigt, wenn sich ein Kunde in der nähe des Shops befindet. Aufgrund dieses Geo-Reminders erzielen Mobile Coupons signifikant höhere Einlösequoten als ihre analogen Vorgänger und ergänzen diese perfekt. In Kombination mit der starken Reichweite der etablierten 20 Minuten Gefässe entwickelt der smarte Coupon sein volles Potential und wird wortwörtlich zum SuperDeal - sowohl für Anbieter als auch Konsumenten. Letztere profitieren von attraktiven Rabatten, indem sie Coupons schnell und einfach auf ihrem Smartphone speichern und anschliessend bequem im Onlineshop oder Laden einlösen. Währenddessen erreichen die Anbieter ein breites Zielpublikum und können mit einer hohen Einlösequote ihrer Coupons rechnen. Dank transparentem Tracking werden die Kampagnen zudem laufend ausgewertet und optimiert.

Gute Aussichten für den SuperDeal

Aufgrund der konstant steigenden Nachfrage wurde die Anzahl der Anzeigenplätze auf 12 pro Ausgabe verdoppelt, was einer Doppelseite in der 20 Minuten Print-Ausgabe entspricht. Gleichzeitig vergrössert CouponPlus das Sales Team und verbessert stetig die technische Plattform, um noch bessere Resultate für ihre Kunden zu erreichen. Die Zeichen für eine erfolgreiche Weiterentwicklung des SuperDeals stehen auch auf Seite 20 Minuten gut: Gemäss der neuesten WEMF-Publikation Total Audience 2017-2 ist das Newsportal weiterhin die reichweitenstärkste täglich erscheinende Print-Online-Medienkombination der Schweiz.

ÜBER COUPONPLUS AG

CouponPlus AG ist spezialisiert auf Direktmarketing im Web und auf mobilen Endgeräten. Insbesondere mit dem Mobile-Couponing verfügt das Unternehmen über ein ausgeklügeltes Angebot zur Leadgenerierung und Frequenzsteigerung im Onlineshop respektive im Ladengeschäft. Die zwei eigenen Online-Plattformen «Deal.ch» und «Aktionis.ch» runden das Angebotsportfolio ab.

CouponPlus AG wurde im Jahr 2012 gegründet und beschäftigt zehn Mitarbeitende aus den Bereichen Marketing, IT und Verkauf. Urs Schmidig, Aktionär und Geschäftsführer des Unternehmens, war jahrelang CEO der Bluewin AG. Zudem bekleidete er zahlreiche Verwaltungsratsmandate bei Internetfirmen wie beispielsweise local.ch